Nachhaltigkeit
in der Kanzlei

Mit der Nitz Steuerberatung setzen wir auf verantwortungsvolle Unternehmensführung und wertebasierte Unternehmenskultur.

Ökologisch

Wir denken ökologisch

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Buzzword, sondern ein fester Bestandteil unseres Handelns. Wir möchten einen positiven Beitrag für unsere Umwelt leisten und tun dies auch im Kleinen. So schonen wir Ressourcen, indem wir unseren Mitarbeitern zum Beispiel das Jobticket, ein Job-Rad und ein Kanzlei-E-Auto zur Verfügung stellen.

Wir bei der Nitz Steuerberatung sind überzeugt, dass Steuern und Umweltschutz keine unvereinbaren Ziele sind. Im Rahmen unserer digitalen Buchführung reduzieren wir unseren Papier- und Farbverbrauch in unserer Kanzlei und bei unseren Mandanten. Dabei möchten wir unseren Mandanten die Freiheit geben, ihren eigenen Grad der Digitalisierung zu wählen. Wir sind jedoch entschlossen, unsere nachhaltige Arbeitsweise weiter auszubauen und streben an, in Zukunft zu 100% digitalisiert zu arbeiten. Denn wir sind überzeugt, dass auch kleine Schritte große Veränderungen bewirken können.

Ökonomisch

Wir arbeiten effizient und innovativ

Unser Ansatz als digitale Kanzlei wird durch eine verantwortungsvolle Beschaffung von Büromaterialien und die konsequente Umsetzung eines papierlosen Büros unterstrichen. Dabei verlieren wir niemals die ökonomischen Interessen unserer Mandanten aus den Augen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass modernste Kommunikationstechnologien Unternehmen bei administrativen Arbeitsabläufen enorm entlasten können. Als Vorreiter digitaler Buchhaltungsmethoden unterstützen wir unsere Mandanten dabei, Belege, Informationen und Auswertungen schnell und effizient mit uns und anderen Adressaten auszutauschen – ob persönlich, telefonisch, vor Ort oder via Fernbetreuung.

Sozial

Wir denken an Morgen

Bei der Nitz Steuerberatung sehen wir uns nicht nur als Unternehmen, sondern auch als Teil der Gesellschaft. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen uns dafür ein, dass der Mensch bei uns vor der Gewinnmaximierung steht. Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns zentrale Bestandteile unserer sozialen Verantwortung. Darüber hinaus unterstützen wir karitative Einrichtungen und lokale Projekte wie den Palais Sommer Dresden, eine Veranstaltung der KFA Kultur für alle gGmbH.

Für uns stehen hinter all unserem Wissen und Können vor allem Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Persönlichkeiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere kostbarste Ressource, und ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Wir bieten ihnen Freiräume in der Gestaltung ihrer Arbeitszeiten, gehen auf ihre persönlichen Situationen ein und bieten besonders jungen Menschen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur eine motivierte und engagierte Belegschaft langfristig erfolgreich sein kann.